Doris Rauscher zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD- Landtagsfraktion gewählt

17. Juli 2024

Die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag hat einen neuen Vorsitzenden und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neu gewählter Fraktionsvorsitzender ist Holger Grießhammer. Die Ebersberger Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Sozialausschusses Doris Rauscher wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Als weitere Vizes wurden Arif Taşdelen aus Mittelfranken und Anna Rasehorn aus Schwaben in ihrem bisherigen Amt bestätigt. Der neue parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion ist Volkmar Halb- leib aus Unterfranken, der in dieser Funktion bereits mehrere Jahre Erfahrung mitbringt.

Doris Rauscher freut sich auf ihre neue Aufgabe: „Ich bin gerne bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und meine Erfahrung und mein Wissen in der Fraktion in noch verantwortungsvollerer Position einzubringen. Gemeinsam sind wir im Landtag die starke Stimme für mehr soziale Gerechtigkeit, für ein gutes Bildungssystem, eine pass- genaue und gute Kindertagesbetreuung und somit für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für bezahlbare Wohnungen und für das Gelingen der Energiewende.“