Informationsveranstaltung zum Thema Asyl der Stadt Grafing

11.02.2016, 19:00 Uhr | Satdthalle Grafing

Die Stadt Grafing führt eine Informationsveranstaltung zum Thema Asyl durch.

Folgende Fragen sollen dabei diskutiert werden: Worin liegen die örtlichen Herausforderungen? Vor welchen Entscheidungen stehen wir? Sind wir noch sicher? Wer kümmert sich um was? Kann ich mich engagieren?

Ziel der Veranstatltung ist ein umfassende Information über allgemeine Fragen des Asylrechts, aber auch über die konkrete Situation in Grafing. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit Fragen an die Teilnehmer zu stellen.

Geplanter Veranstaltungsablauf:

Grußworte der Ersten Bürgermeisterin Angelika Obermayr Landrat Robert Niedergesäß informiert über allgemeine Fragen und die aktuelle Situation im Landkreis * Erste Bürgermeisterin Angelika Obermayr berichtet über den Sachstand und örtlich drängende Fragen * Der Leiter der Polizeiinspektion Ebersberg, Hendrik Polte, berichtet über die Situation aus polizeilicher Sicht * Der für Grafing zuständige Asylsozialberater Kristian Donner berichtet über die Tätigkeiten in Trägerschaft des Caritasverbandes * Frau Elisabeth Kajnath berichtet über die Struktur, Aufgaben und Möglichkeiten von Helferkreisen * Herr Hans Rombeck berichtet über die Situation bei der Tafel Grafing

Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion und für Fragen.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen