Antrag zur Ausgestaltung oder Neuschaffung einer Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden als zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle für soziale Hilfsangebote

soziale hilfsangebote (PDF, 196 kB)

Die Stadt Grafing schafft oder gestaltet – zunächst befristet für 2 Jahre - eine Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden so aus, dass die o.g. Ziele umgesetzt werden können.

Die Aufgabenschwerpunkte sollen lauten:

  • Unterstützung bei der Suche nach der richtigen Ansprechstelle im vielfältigen Angebot.

Dabei erfolgt die Beratung unabhängig und anonym.

  • Zentrale Anlaufstelle für die Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Trägern und Akteuren.

  • Beratung und Vermittlung von Grafinger Bürgern, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, die passende Möglichkeit aber noch nicht gefunden haben. Vermittlung von Ehrenamtlichen.

WAS wurde daraus? => siehe [Mehr]

Die Sz berichtet.

Die SZ berichtet (PDF, 655 kB)