Nachlese zu "Bauen und Wohnen in Grafing", ein Biergartengespräch

Intensiver Meinungsaustausch im Heckerkeller

In den Biergarten Heckerkeller lud der Ortsverein Grafing diesmal ein zu einer Veranstaltung mit unserer Landtagsabgeordneten Doris Rauscher und dem Bauexperten Dr. Ernst Böhm. Bauen und Wohnen war das Thema, das immer drängender wird besonders im Großraum München.

Etwas mehr als 30 interessierte Mitbürger drängten sich im Nebenraum .. der Biergartenbesuch fiel leider buchstäblich ins Wasser.

Zwei Stunden tauschte man sich intensiv aus, um als Fazit ermüchtert festzustellen: Es gibt weder eine Vision, noch Ziele, geschweige denn Strategien, um das Thema in Grafing gesamtheitlich anzugehen. Da sind andere Gemeinden im Landkreis deutlich weiter.

Die SPD allein kann ihre guten Ideen in den Stadtrat zwar einbringen, aber keineswegs gegen andere Gruppierungen durchsetzen => es muss dringend die Durchsetzungsfähigkeit durch gute Wahlergebnisse gestützt werden. Da gibt es im Oktober z.B. eine Möglichkeit ....

Ratschlag Bodenrecht - Ergebnispapier (PDF, 127 kB)

.. und selbst die lokale Presse berichtet:

spd baut mit (PDF, 448 kB)