SPD-Ortsverein Grafing spendet 500 € an die Grafinger Tafel

05. August 2022

Die Grafinger SPD hat den Erlös aus den Radlflohmärkten in Höhe von 500,- € der Grafinger Tafel zukommen lassen. Dies nahm sie zum Anlass, sich vor Ort zu informieren.

Die Grafinger Tafel versorgt Menschen in Not mit überschüssigen Lebensmitteln aus den örtlichen Geschäften, aber auch mit gespendeten Lebensmitteln. Frische Ware wird aktuell zugekauft. Derzeit werden in Grafing ca. 90 Einzelpersonen und Familien unterstützt. Davon stammen gut 2/3 aus der Ukraine.

Bei der Führung des SPD-Ortsvereins durch die Räumlichkeiten der Tafel in der Griesstraße wurden aktuelle Schwierigkeiten besprochen.

Aufgrund der stark gestiegenen Zahl an Kunden benötigt die Grafinger Tafel deutlich mehr Lebensmittel und Waren als bisher.

Der Bedarf reicht von Obst, Gemüse und haltbaren Lebensmittel über Hygiene- und Reinigungsartikeln bis hin zu Schulranzen und Spielzeug.

Ein besonderer Dank wurde den engagierten Ehrenamtlichen der Tafel ausgesprochen. Ihr Arbeitspensum ist durch den rasanten Anstieg ukrainischer Kriegsflüchtlinge enorm gestiegen.

Um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, freut sich die Tafel weiterhin über Lebensmittel- und Geldspenden.

Spendenkonto: Caritas-Zentrum-Ebersberg, Verwendungszweck: Grafinger Tafel KST 415504, IBAN: DE14 7002 0500 8850 0007 05

Abgabe Lebensmittel: Dienstags 11 – 12 Uhr

Bei Fragen: Herr Kölbl –Caritas- Tel. 08092/23241-28

Teilen